Du möchtest dich auch am Arbeitsplatz gesund ernähren?
Für berufstätige stellt das Essen zu Mittag eine Herausforderung dar. Man hat wenig Zeit zum Essen und keine Zeit zum Kochen. Hier, ein paar Tipps für euch, wie es gelingt, sich in der Arbeitsplatz gesund zu ernähren:
Es muss nicht gleich ein ausgiebiges Frühstück sein, auch mit einem warmen Getränk kann man gut in den Tag starten.
sollte es dann ein kleines Müsli mit Früchten, oder ein Brot mit Gemüseaufstrich, oder fettarme Milchprodukte sein. Gemüse und Obst sollten regional oder nach Saison zusammengestellt werden.
Für das Mittagessen eignen sich selbst mitgebrachte Speisen, die man am Vortag zubereiten kann. Es geeignet sich ein Stück Fleisch mit viel frischem Gemüse und eine kleine Portion Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Auch Salat kann dazu kombiniert werden. Eintopfe passen ebenso gut wie Suppen, die man in einer Frischhaltebox einfüllen kann.
Andere Besucher finden folgende Artikel ebenfalls interessant:
Die Wahrheit über Light-Produkte: 5 Gründe, warum sie schlecht für unsere Gesundheit sind
Light-Produkte sind in der heutigen Gesellschaft sehr beliebt, da sie oft als gesündere Alternative zu herkömmlichen Produkten beworben werden. Doch sind sie wirklich so gesund wie behauptet? In diesem Artikel werden die [...]
weiterlesen
CRASH DIÄT - Das passiert während deines rasanten GEWICHTSVERLUST
Um möglichst schnell ihr Wunschgewicht zu erreichen, setzen viele Menschen auf eine Crash Diät. Bei den Radikalkuren werden die Tageskalorien auf ein Minimum reduziert und für einige Wochen verschiedene Ernährungsbausteine, [...]
weiterlesen
Postprandiale Müdigkeit
Viele kennen die plötzlich einsetzende Müdigkeit und das Völlegefühl nach einer deftigen Mahlzeit. Warum Essen überhaupt so müde macht? “Postprandial” ist ein lateinischer Ausdruck, der einen bestimmten Zustand [...]
weiterlesenMelde dich jetzt bei mir für ein kostenloses Erstgespräch :-)
Möchtest du schon länger dein Gewicht in den Griff bekommen oder deine Gesundheit verbessern? Oder hast du Fragen zu gesunder Ernährung für Kinder, Erwachsene oder Senioren? Dann melde dich bei mir - ich freue mich sehr über deine Kontaktaufnahme!
Jetzt loslegen »Hast du Fragen oder möchtest du ein kostenloses Erstgespräch? Schreibe mir jetzt eine Nachricht!
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und werde mich so rasch wie möglich bei dir melden!